Meine Wettkämpfe im Jahr 2018. Überraschend anders als geplant.

HAJ Halbmarathon Hannover

Wettkampfauftakt im Frühjahr. Im Rahmen des Hannover Marathon bin ich über die halbe Distanz gestartet. Der erste Tag im Jahr schön warm und überhaupt nicht drauf angepasst.

Im Ziel nach 1:22:28, durstig und auf der Suche nach Schatten.

Stadtsparkassentriathlon Bokeloh

Im Rahmen der Landesliga Niedersachsen ging es in Bokeloh über die Sprint-Distanz.
Mit der Mannschaft der Tri-Speedys Peine ging es auf Platz 2 der Mannschaftswertung

IRONMAN 70.3 Kraichgau

Ein ganz besonderes Stück. Mal ein Wettkampf weiter weg. Ein Rennen mit Geschichte und besten Bewertungen. Ziel: mich mit meinem Bergabfahrttrauma beschäftigen und das Material testen. Ziel erreicht!

IRONMAN Hamburg

Mein eigentliches A-Rennen für 2018. Nach dem wunderbaren Erlebnis in 2017 beim IM in HH, sollte es 2018 wieder an Ort und Stelle über die Langdistanz gehen. Ziel: ein persönlich bestes Rennen machen. Leider als Duathlon (6/180/42), somit weiß ich nicht wie meine Schwimmentwicklung im Wettkampf aussieht. Aber am Ende stand da  Platz 4 in der AK und der Kona-Slot.

Finish: 08:14:59

IRONMAN 70.3 Rügen

Eigentlich als Saisonabschluss für den September geplant. Nun wirds als Testwettkampf auf dem Weg nach Hawaii auf der Insel in der Ostsee rundgehen.

Ohne ausgeruhtem Körper war es ein harter Tag. Platz 6 in der AK, ein Slot für die 70.3 WM 2019 (Nizza) und ein paar wunderschöne Tage waren die Belohnung.

IRONMAN World Championship Hawaii

Ein Traum, ein Mythos.

13. Oktober 2018