Jawohl, wieder eine Woche im Sack. Und was für eine.

Management Summary vorweg: Die Woche startete grausam, ging über in einen Tiefpunkt und zum Ende aber richtig steil. Was war los?

Mir ging’s nicht gut

Der Montag war noch ganz in Ordnung. Ab Dienstag ging es bergab. Morgens etwas matschig. HRV-Messung sagt, grenze zu Topleistung. Schuhe an und los. Auf dem Plan 4×4 Min VO2max Intervalle. Die gingen mal überhaupt. Tagsüber ist dann auch einfach mal alles schief gelaufen und die Welt hat einen Computer weniger und einen Beweis mehr, dass Kaffee in den Menschen gehört und nicht in Elektronik. Ein paar andere Dinge mussten auch noch leiden und anderem das Training. Das wurde gestrichen. Recovery hat Prioritäten.

Mittwoch? Ähnliches Spiel. Alle Werte sagen: Go, Go, Go. Aber Nase, Nebenhöhlen und Rübe sagen: FCK YOU. Halber Tage Arbeit + Erholen. No Training. Irgendwas stimmt mit dem Körper nicht.

Donnerstag? Nase etwas hmmm naja. Probieren wir doch mal einen lockeren Lauf. Feststellung? Sensationell: Nase, Rübe, Nebenhöhlen = alles super. Nach der Arbeit gab es noch eine Etappe der virtuellen Tour de France. Einmal in der Verfolgergruppe mitfahren + fast die Führungsgruppe wieder einholen = ein super Sweetspot-Training. Details im Video 😉

Die frische Luft am Morgen haben dem Körper EXTREM gut getan. Also wurde am Abend das Licht ausgenutzt. Kamera schnappen und raus. Ein Spaziergang durch den Park und ein paar Fotos schießen ist übrigens eine schöne leichte Aktivität und hilft super um runter zu kommen 🙂

https://flic.kr/s/aHsmPt4Rpu

Back to Normal

Der Freitag wird nun wieder auf das Pre-Corona-Normal angepasst. Okay nicht zu 100%, das geht noch nicht. Aber Schwimmen kommt wieder dazu. Dafür fliegen Radfahren und Laufen …. okay, vielleicht nur Radfahren raus.

TRIATHLON

Ja, richtig. Es gab einen Triathlon 🙂 Nein, kein echtes Rennen. Nichts öffentliches. Ein privat organisiertes Testevent. War ich bereit? Nö! Hatte ich Bock? Total. Am Samstag gab es Vorstartroutine. Also Vorbelasten und dann Füße hochlegen (okay, ein kurze Fotorunde hab ich noch gedreht).

Samstag gab es dann das Testevent in Magdeburg. Ein super Ding, geile Strecke und sehr viel Spaß. Da es hier sehr viel zu erzählen gibt, ist der Eintrag ins Videotagebuch etwas länger geworden.

Wochenübersicht

Okay was ist die Woche passiert? Trainingstechnisch wenig Inhalt. Wen das interessiert, unten gibts ein Screenshot der Woche. Der Umfang war sehr mau und für wen CTL und Co. wichtig sind, der wird die Woche hassen. CTL -10 TSS. Zum Glück ist das alles nur eine grobe Richtschnur und nicht wissenschaftlich valide 😉 Ansonsten gefällt mir meine Radform, meine Laufform nur an manchen Tagen und ich finde Triathlon ziemlich geil 😉

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.