Heute war Ruhetag! …  mehr habe ich nicht zu sagen! Kein Training … nix … der Tag existiert quasi gar nicht ;P

Naja, ’n bissel was ist doch passiert.
Patze hatte heute aber wirklich Ruhetag zur Regeneration der Muskulatur und zum Aufladen seines Kohlenhydrate-Tanks gab es zwischen durch immer ganz viel Brot, Nudeln und Reis. Fabi hatte gestern schon Reis und Gemüse mit Hähnchen vorgekocht und heute Abend gab es dann vom Großkoch Tobi seine leckere Pasta.

Und wenn ihr euch fragt, was unser Ironman eigentlich macht, wenn er nicht gerade im Wasser, auf dem Rad oder in den Laufschuhen unterwegs ist …


… er sitzt am Rechner und wertet seine Trainings aus ;P Denn es ist ja nicht so, als würde er nur fahren, schwimmen oder laufen … nein, es ist quasi eine Wissenschaft (mehr dazu auch in seinen Beiträgen!). Neben seiner Uhr gibt es noch Messsensoren in den Schuhen und sein Fahrrad hat sogar einen Flugmodus!!!! Also besser gesagt seine Pedale, denn dort sind Wattmesser mit drinnen, die ihm sagen können, wann er wie viel Watt getreten hat.
Mit diesen ganzen Informationen kann er seinen ziemlich ausgeklügelten Trainingsplan bewerten und optimieren. Und genau das macht er, wenn er nicht gerade trainiert.

Achso und nach dem Training müssen die Sachen trocken … zum Beispiel die Schuhe … gut das es hier so warm ist.

Und auch die Waschmaschine im Haus hat gut zu tun.

Zusätzlich hat er sich heute noch mal ganz detailliert mit der Strecke beschäftigt. Besonders die Fahrradstrecke führt erst mal durch die kleine Stadt Kona bevor es dann raus auf den Highway geht. Und es gibt eine Überschneidung mit der Laufstrecke. Auch das sollte man schon mal vorher etwas prüfen, was er natürlich getan hat.

Zusätzlich wurde das Rad geputzt und repariert (neuer Reifen hinten, Kette gereinigt und geölt und Bremsen geprüft und korrigiert) und alles an Elektronik aufgeladen. Weiterhin hat er schon mal angefangen die Beutel mit seinen Sachen zu packen, welche wir morgen mit dem Fahrrad abgeben müssen.

Die Spannung steigt hier langsam im Haus 🙂

Und die anderen?
Fabi hat wieder gelernt und die Kassebaums haben sich das Auto geschnappt und sind auf Erkundungstour gegangen. Zum wiederholten Male wurde das ursprünglich anvisierte Ziel nicht gefunden aber dafür andere tolle Ecken. So sind wir heute mal weiter im Inselinneren und damit auch einige Meter höher in Richtung Norden gefahren. Gestartet sind wir zwischen Kaffeeplantagen (Kona-Kaffee).

 

Dann ging es weiter über grüne Hügel bei etwa 1.000 Höhenmetern … wir fühlten uns etwa wie in Irland 🙂
Dort sind die Wolken direkt über uns hinweg gezogen.
 

Und schließlich sind wir nach einer steilen Wanderung an einem schönen schwarzen Strand gelandet:
 
 

 

Und hier eine ganz seltene Spezies: Ein Fotograf in freier Wildbahn ;P

Und zum Abschluss des Abends haben wir auch noch Verstärkung im Supportteam bekommen. Wir heißen Niklas im Chaos-Haus willkommen 🙂
Niklas war beruflich in der Nähe und nutzt die Gelegenheit Patze am Samstag mit anzufeuern und somit den eigenen Traum „erst mal mit Angucken“ und vielleicht nächstes Jahr selber teilnehme zu erfüllen 🙂

Das soll es für heute auch schon gewesen sein.
Wir versuchen jetzt seit 8 Tagen Abends noch ein Footballspiel zu sehen (Fabi ist auch großer American Football Fan) … wir haben es bis heute nicht geschafft 🙁
Aber vielleicht ja morgen ;P

Ein Kommentar zu „Hawaii: Supporttagebuch Tag 8

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.