Und wieder ist ein schöner und ereignisreicher Tag vorbei, welche nun zusammengefasst werden möchte 🙂

Der Wecker ging heute „erst“ 5:00 bei den Sportlern und die Gemütlichen waren dann auch gegen 6:00 aus den Federn. Heute hatte Fabi ihren großen Lauftag.
Eine der Veranstaltungen in der Ironman-Woche ist ein 5km und 10km Lauf. Patze hatte Fabi zu dem 10km-Lauf angemeldet, also hat sie ihn heute auch absolviert. Los ging es dann 7:30 im „Ironman-Dorf“.

Eindrücke von heute Morgen im Ironman-Dorf:
 
Da es für Fabi ein Spaß-Lauf war, durfte ihr „Kostüm“ nicht fehlen 🙂 Sie war auf jeden Fall in der Masse gut erkenntbar.

  

Hier ist dann das Ziel gewesen … leider haben wir alle 3 (Patze!!!, Steffi und Tobi) den Zieleinlauf verpasst 🙁
Steffi war wenigstens noch bei den letzten Metern mit dabei und ist auch laut jubelnd noch ein Stück mit Fabi gelaufen. Aber bis zum Ziel hat sie es mit dickem Rucksack und zusätzlicher Tasche nicht geschafft. Und jaaaaa, das lag natürlich nur an dem Gepäck und nicht an der fehlenden Lauf-Fitness ;P

Und was war der Grund, dass die Herren die Zielüberschreitung verpasst haben?
Vor dem Lauf von Fabi war Patze selber noch 30 min Laufen und während des Laufs noch mal 20min Schwimmen.
Zwischen Laufstrecke und Schwimm-Lokation (die kennen wir schon von gestern) liegen aber auch noch mal so 10-15min Fußweg. Das war dann leider zu spät Jungs!!!!

Aber wir wollen hier gern wieder den Fokus auf Fabis tolles Ergebnis lenken. Hier ist es 🙂

Herzlichen Glückwunsch!!!! Man muss dazu sagen: es war gegen 8:00 schon Schweine-warm und windstill.

Nach diesem tollen Ergebnis ging es erst mal wieder fix zurück ins Haus: ’n bissel Obst schnabbulieren (jaaaa, in den USA gibt es auch Obst, es ist zwar teuer, aber es ist da :)) verschnaufen und den weiteren Tag planen.

Gegen Mittag sind wir dann zum grünen, nördlichen Ende der Insel gefahren … zum Scheitelpunkt der Fahrradstrecke, welche Patze am kommenden Samstag absolvieren darf.

Allein mit dem Auto hat die Stecke schon 1,5h gedauert.
In Hawi – dem nördlichsten Ort der Wettkampfstrecke – angekommen gab es einen kleinen Snack und dann wollte Patze eigentlich die ganze Strecke zurück fahren (etwas mehr als 2h) … allerdings mussten wir feststellen, dass er hinten einen Platten hatte.

Also hieß es schnell den Schlauch wechseln. Patze hat dann fix das Training reduziert. Geplant war dann eine Fahrrad-Trainingsdauer von 1h.
Parallel wollte Fabi noch mal 10km laufen, weil die 10km am Morgen noch nicht ausgereicht haben 😉
Dafür benötigt sie auch knapp 1h.

Steffi und Tobi sind dann immer etwas voraus gefahren, haben sich die Gegend angeschaut und ob Fabi weiter laufen möchte oder eingesammelt werden will. Am Ende lief es darauf hinaus: Wenn Fabi 1h läuft und Patze 1h Rad fährt und beide etwa zu selben Zeit starten … wie wahrscheinlich ist es dann, dass wir beide nach 1h Stunde einsammeln können.

Am Ende ist Patze dann 1,5h gefahren, weil es ihm einfach auch verdammt viel Spaß gemacht hat.

Nach dem Training (es war dann etwa schon 15:00) hatten wir alle 4(!) etwas Freizeit und wollten baden gehen. An dieser Stelle möchten wir darauf hinweisen, wie genial unser Ferienhaus ausgestattet ist. Neben einer wirklich tollen Küche und dem großartigen Gebäude und Garten, haben sie auch alles für einen Strandtag da: Jeeeeeede Menge Badetücher, welche bereits Standard im Auto geworden sind, eine große Kühltasche und sogar kleine Surf-Boards (Boogie-Boards).

Und die haben wir heute alle eingepackt 🙂

 

Wir wollten eigentlich zu dem Strand von gestern … allerdings hatten wir noch das Fahrrad im Auto und der Weg dorthin war ja nun alles andere als befestigt. Also haben wir uns einen neuen Strand gesucht. Man muss dazu sagen, dass alle Strände auf Hawaii öffentlich sind. Wir haben uns (durch Zufall) einen Strandabschnitt ausgesucht, welcher an einer sehr luxuriösen Ferienanlage mit Golfplatz lag. Wir durften ohne Probleme durch die Anlage fahren, den Parkplatz nutzen und dann auch durch die Anlage zum Strand gehen. Das sah dann in etwa so aus:
 

So richtig schwimmen oder plantschen konne man da alledings nicht … wir wollen mal sagen: Es gab „leichten“ Seegang!!!! Die unfreiwillige Geschmacksprobe hat gezeigt, dass das Wasser hier seeeeehr salzig ist 🙂

(Wer findet Fabi? ;P)

Wieder zurück im Haus hat sich Tobi noch an den Grill gestellt und uns ein leckeres Mahl gezaubert.
   

Wir werden uns jetzt noch etwas raus in die Dunkelheit setzen und die Milchstraße bewundern!!!

Liebe Grüße von den Sportlern und den Gemütlichen ;P

Ein Kommentar zu „Hawaii: Supporttagebuch Tag 4

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.