Aloha!

Was haben wir heute gelernt? Sportler stehen früh auf, Fußgänger sind hier selten, die Wellen schlagen hoch und Regen ist nass … doch der Reihe nach.

Heute morgen fand das offizielle Schwimmtraining, vor dem großen Rennen in einer Woche, statt. Start war 7:00, dass heißt Fabi und Patze sind heute schon 4:30 aufgestanden: Frühstück, Sachen packen, los.

In der Zwischenzeit haben Steffi und Tobi ausgeschlafen (naja, bis 5:45 :P) und in Ruhe gefrühstückt bei dieser tollen Aussicht.

Während Patze sein Schwimmtraining (3,86km – entspricht der vollen Renndistanz) absolviert hat, ist Fabi laufen gegangen. Und die beiden Gemütlicheren dachten sich: Wie weit ist es wohl vom Haus bis zum Strand?
Die Antwort 4km bei strahlendem Sonnenschein und kaum vorhandenen Bürgersteigen. Wir waren zu Fuß Exoten auf den Straßen. Aber alle Autofahrer haben brav ausreichend Abstand gehalten und sehr freundlich gegrüßt.
Dabei konnten wir die ersten Eindrücke von der Insel sammeln:

   

Unten angekommen ist Patze auch schon aus dem Wasser und Fabi fertig mit ihrem persönlichen Rennen gewesen.
Das war der Bereich für die Sportler zum Hafenbecken. Der Start findet immer weiter draußen im Wasser statt.

Und so sieht man nach der Sporteinheit aus 🙂

Beide waren glücklich und so ging es erst mal wieder zurück zum Haus zur weiteren Planung.
Beim Zusammenbau des Fahrrads am Vortag ist ja leider nicht alles ganz reibungslos verlaufen. So hat Patze leider eines der Kabel zerstört für die zusätzliche Gangschaltung an seinem Fahrradvorbau.

Die Reparatur auf eigene Faust war leider vergebens.

Aber hier gibt es extrem gute Fahrradläden, welche das Ersatzkabel für uns da hatten … also hin, kaufen und einbauen und tadaaaaa … das Fahrrad ist wieder voll funktionsfähig.

Dies wurde dann am Nachmittag gleich auf die Probe gestellt: 2h auf dem Rad durch die Lavawüste. In der Zeit hat Patze etwas mehr als 76km zurück gelegt und ist anschließend noch einige Runden laufen (1h mit 13,8km).
–> Er war sehr glücklich nach dem Training 🙂
Spannend ist dabei, dass die Fahrradstrecke auf dem Highway verläuft. Hier gibt es in jede Richtung nochmal eine eigene Fahrradspur. Das ist hier wirklich super gemacht und auch die Autofahrer nehmen entsprechend Rücksicht.

Und was hat das Support-Team in der Zwischenzeit gemacht?
Wir sind quer durch die Wüste gefahren …
 
 
… haben uns einen total schönen Strand gesucht und waren schwimmen 🙂
Das Wasser war super blau, warm und umwerfend, denn die Wellen haben es ganz schön in sich.

Dann waren wir zum verabredeten Zeitpunkt am verabredenten Treffpunkt, sodass Patze das Fahrrad gegen die Laufschuhe tauschen konnten. Bis der Lauf absolviert war, hieß es noch eine Runde warten.

Und dann war es auch schon wieder kurz nach 18:00 und somit dunkel. Also galt es schnell noch Einkaufen zu fahren und dann kam der große warme Sommerregen. Einmal komplett durchgeweicht ging es anschließend zurück zum Haus und hier werden wir jetzt in Ruhe essen und den Abend ausklingen lassen um morgen zu weiteren großen Taten zu schreiten.

 

 

2 Kommentare zu „Hawaii: Supporttagebuch Tag 3

  1. Hallo zusammen, wir warten sehr gespannt jeden Morgen auf die spannenden Berichte über euren Tag. Es macht Spaß eurem Abenteuer zu folgen.
    Viele Grüße aus dem trüben Falkensee

  2. Habe eure Berichte gelesen und find es ganz toll was ihr alles macht. Weiter so für den Wettkampf drücke ich Patze die Daumen.Allen anderen einen schönen Urlaub. Liebe Grüße aus Schönebeck ( Sachsen-Anhalt )
    G. K.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.